Light + Building 2016: Hess präsentiert die Zukunft der urbanen Beleuchtung und Platzgestaltung – in 3D und live auf dem Messestand

Villingen-Schwenningen, 11.03.2016
- Hess präsentiert sich auf Stand A60 in Halle 5.0 in neuem Licht
- 3D-Kino stellt Erlebnis der besonderen Art dar
- ARINI: Die Weltpremiere – Licht, Multifunktion und Design – nach dem Vorbild der Natur
Die Hess GmbH Licht + Form, ein international führender Hersteller von gestalteten Außenleuchten und Stadtmobiliar mit Sitz in Villingen-Schwenningen, zeigt auf der Welt-Leitmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building in Frankfurt die Zukunft der urbanen Beleuchtung und Platzgestaltung – in 3D und live. In Halle 5.0, Stand A60 werden innovative Produkte und Lösungen zur ganzheitlichen Gestaltung urbaner Räume in einem einzigartigen und Hess-typischen Design vorgestellt. Entsprechend bildet der Messestand ein urbanes Umfeld in Form einer städtischen Kulisse nach.
ARINI – Licht, Funktion und Design für den Großstadtdschungel von heute und morgen
Absolutes Highlight stellt die Weltpremiere der ARINI dar: Ein neues Licht-System, das Licht und Multifunktion mit einem außergewöhnlichen, von der Natur inspirierten Design verbindet. Ein Licht-System, das sich an die organische Form eines Papageis anlehnt und auch in der Vielfalt und Anmutung die Natur als Vorbild hat.
ARINI eröffnet völlig neue Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten für städtische Strukturen – und ist dabei so vielfältig, so intelligent und so bunt wie ein Papagei. Vielfältig, weil ARINI ganz neue Möglichkeiten zur Gestaltung mit Licht bietet. Intelligent, weil ARINI sehen, kommunizieren, unterhalten und informieren kann. Und bunt, da mit ARINI am Tag und in der Nacht mehr als Akzente gesetzt werden können.
So verleiht ARINI mit unterschiedlichen Lichtstimmungen und -effekten urbanen Räumen und Plätzen bei Dunkelheit Charakter und verwandelt diese in Orte voller Atmosphäre. Mit ihrer Multifunktionalität steht die ARINI für ein modernes Miteinander und sorgt dafür, dass öffentliche Räume zu attraktiven Bereichen und zu Bereichen des Wohlfühlens werden. Bereiche mit einem hohen Maß an Sicherheit, Kommunikation und Vernetzung.
Neben der organischen Form lassen auch die auffallenden Details die ARINI zu einem echten Kunstwerk werden: So kann beispielsweise der hintere Teil des Leuchtenkopfes mit einer RGBW-Beleuchtung versehen werden. Und die ARINIs sind – wie ihre Vorbilder selbst und typisch Hess – in nahezu allen gewünschten Farben erhältlich. Ob „Ton in Ton“ oder ganz bewusst mit einer Kontrastlackierung. Farbigkeit ganz wie Sie es wünschen.
CITY ELEMENTS – Multifunktionalität in Bestform
Auch die CITY ELEMENTS ist perfekt für alle, die mehr wollen als Licht. Das multifunktionale und zeitlose Säulenleuchten-System bietet neben der reinen Beleuchtungsfunktion dank individuell kombinierbarer Einzel-Elemente und Höhen von bis zu 9 Metern und darüber vielfältige zusätzliche Lösungen für innerstädtische Anforderungen – beispielsweise die Versorgung mit Strom, Wasser und WLAN. Darüber hinaus können attraktive Lichtprojektionen realisiert und eine Kamera für sicherheitsrelevante Bereiche eingesetzt werden. Die CITY ELEMENTS von Hess steht für größtmögliche Multifunktionalität – in Bestform.
ACCADIA – Die neue Dimension an revolutionären LED-Bodeneinbaustrahlern
Mit der revolutionären LED-Bodeneinbaustrahler-Familie ACCADIA zur Fassaden-beleuchtung und Wandakzentuierung setzt Hess neue Maßstäbe im Low-Power-Segment des Architekturlichts. Die innovativen Reflektoren in Kombination mit dem lichttechnischen Know-How sorgen in den asymmetrischen Versionen der ACCADIA für ein indirektes Licht ganz ohne Blendung. Neben einer äußerst homogenen Lichtverteilung erfüllen auch das klare Design und die Wertigkeit der ACCADIA höchste Ansprüche.
Darüber hinaus werden eine Vielzahl an weiteren Produkthighlights aus dem umfangreichen Hess-Portfolio, darunter die neue und vielseitig einsetzbare Mastaufsatzleuchte VARESE, die LED-Design-Leuchte DALVIK sowie Auszüge aus der VAREDO-Kollektion – eine Generation an Leuchten und Stadtmobiliar, die maximalen Freiraum in der Gestaltung urbaner Räume ermöglichen – vorgestellt.
Hess auf der Light + Building. Besuchen Sie uns.
Zur Hess GmbH Licht + Form:
Mit einem breitgefächerten Leuchtenangebot erfüllt Hess alle Anforderungen an die Lichtgestaltung im öffentlichen Freiraum sowie an die Außenbeleuchtung von Objekten. Das Produktportfolio wird durch perfekt passendes und hochwertiges Stadtmobiliar abgerundet.
Licht und Form sind Bestandteil unseres Firmennamens – und damit in unserer Firmenphilosophie und unseren Genen fest verankert. Hess steht für bestes Licht und eine unnachahmliche Formensprache. Das Zusammenspiel von Licht und Form machen unsere Produkte einzigartig. Durch die ideale Kombination von Leuchten und Mobiliar lassen sich – getreu unserem Motto „Wir gestalten Städte“ – ganzheitliche Konzepte und individuelle Sonderlösungen in der Stadt- und Freiraumgestaltung realisieren.
Tradition, Innovation und Design haben Hess zu einer international führenden Marke gemacht. Hess unterstützt und begleitet Architekten, Planer, Städte, Gemeinden und Bauherren von der Planung bis zur Installation – und das bis weit über die Grenzen Europas hinaus. Neben dem Stammwerk in Villingen-Schwenningen (Deutschland) produziert Hess in Gaffney / South Carolina (USA). Seit dem 1. Oktober 2013 ist Hess ein Tochterunternehmen der Nordeon-Gruppe.

Head of Communications and Marketing
Hess_ARINI_PM1.jpeg